~~~ Jeder kennt mein Lachen , aber keiner weiss , wie ich mich fühle ! Jeder hört , was ich sage , aber keiner weis , was ich denke ! Jeder schaut mich an , aber keiner sieht meine Tränen ! Jeder meint mich zu kennen , doch keiner kennt mich wirklich ~~~

Archiv für 27. Januar 2010

Regenbogen ……

 


 

 

Regenbogen

 

Kennst Du den Weg über

den Regenbogen?
Er ist wunderschön.
Seine Farben sind

aus Träumen gemacht.
Und nur wer träumen kann,

darf ihn betreten.


Er ist die Sehnsucht nach

dem Schönen auf dieser Welt.
Ich war schon oben,

auf dem Regenbogen.
Zart umwehte mich

der Sonnenschein.
Regentropfen perlten

Tränengleich an mir herunter.


Es ist ruhig hier oben.
Ganz still.
Das Herz schlägt sanft, man

kann es hören.
Leise geht der Atem.
Man kann jetzt alles vergessen

was betrübt.
Die Gedanken werden klar,

ganz rein.


Dann öffnet sich das Herz.
Und das, was man

tief in sich vergraben hat,

dringt in
meine Gedanken ein,

macht sie frei von

allen Zwängen.


Es ist nur ein kurzer

Augenblick.
Dann legt sich Einsamkeit

auf meine Seele.
Der Weg über den Regenbogen

ist nur ein Traum.
Er führt in die Einsamkeit.
Träumer sind einsam.
In ihren Gedanken gefangen.


Auf ewig verdammt,

in ihren Träumen zu leben.
Träume die bunt und schön sind.
Ohne Anfang, ohne Ende …
… so wie der Regenbogen.